Vita:

Bereits während meines Studiums der Schulmusik (Hauptfach Klavier) am Fachbereich Musikpädagogik der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main unterrichtete ich einige Klavierschüler. Seit 1986 arbeite ich professionell als Klavierlehrer und kann somit auf eine langjährige pädagogische Erfahrung zurückgreifen.

Von 1986 - 1993 war ich Klavier-, Keyboard- und Orgellehrer an der Musikschule Mathias in Idar-Oberstein.
Seit 1993 bin ich als Klavierlehrer und Fachbereichsleiter für Klavier an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. tätig.

Daneben spiele ich seit über 30 Jahren als Pianist und Keyboarder in zahlreichen Jazz- und Rock/Pop-Formationen, in Big Bands, klassischen Ensembles, als Chorbegleiter, Solo-Jazzpianist sowie als Studiomusiker.

Schülerinnen und Schüler von mir konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Preise beim Wettbewerb Jugend musiziert auf Regional- und Landesebene gewinnen sowie Aufnahmeprüfungen für ein Musikstudium an verschiedenen deutschen Musikhochschulen und Konservatorien mit Erfolg absolvieren.

Für Jugend musiziert war ich außerdem mehrfach als Jurymitglied sowie als Juryvorsitzender bei Wettbewerben in Kirn, Idar-Oberstein und Koblenz tätig.  

   

Am Cembalo


 www.klauszimmer.de